Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]
Warenkorb
Webseite durchsuchen:

Vinito Weinhandlung

Rundbrief von VINITO Weinhandlung vom 01.07.2022

Tel.: 0 90 90 / 49 20
Fax: 0 90 90 / 54 32
VI N I T O

WEINHANDLUNG


edle Weine aus kontrolliert biologischem Anbau

 

01.07.2022

Kellertagfest x 2 mit Kellertagen     *     Rosépaket 2022     *     WdM Juli       *     V I N I T O Sommer-Picknick  

     

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
,


der Spargelgenuss 2022 ist Vergangenheit. Die aktuelle Hitze schreit förmlich nach erfrischenden Getränken. Ich denke da zunächst an Rosé oder an perlenden Wein. Ich denke aber sofort auch an eine nachhaltige, zukunftsorientierte Landwirtschaft, sorge mich um die Folgen der Klimaveränderung für uns und die nachkommenden Generationen.
Mit erfrischenden Getränken kann ich dienen. Und um eine zukunftsverträgliche Wirtschaftweise im Weinbau kümmern wir uns nun seit über 20 Jahren, mit wachsender Bewunderung für all die Winzerfamilien, die seit vielen Jahren, einige seit Generationen, unermüdlich auf der Suche sind, nach den besten Lösungen für ihre Betriebe, die sie im maximalem Einklang mit ihrem natürlichem Umfeld betreiben. In diesem Sinne laden wir Sie herzlich zu unseren kommenden Veranstaltungen ein:

KELLERTAGFEST x 2 UND KELLERTAGE 2021 am 22. und 23. Juli
Das Kellertagfest findet auch heuer wieder am Freitag und am Samstag um 19 Uhr statt. Wir probieren spannende Weine im Freien. Wir genießen den legendären Kellertagfestlammbraten oder wahlweise ein vegetarisches Gericht und vielleicht noch ein wenig ausgesuchten Käse. Im Unkostenbeitrag ist eine Vorspeise, das Hauptgericht, Wein, Wasser und Brot enthalten. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Reservierung möglich. Hier geht‘s zur Platzreservierung.
Wer die Weine gerne probieren, jedoch nicht am Kellertagfest teilnehmen möchte, kann die Weinprobe an beiden Tagen zwischen 13 und 17 Uhr wahrnehmen (keine Resrvierung erforderlich).
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

DAS ROSÉPAKET 2022 - drei Weine, sechs Flaschen
Rosé ist in vielen Anbaugebieten der sommerliche Wein schlechthin. Drei davon haben wir zum V I N I T O Rosépaket 2022 zusammengesteckt:
Nr. 1: Familie Vaccaros Nero d’Avolas erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den
V I N I T O – Kunden. Der Rosé hat eigenen Charakter, punktet mit Frucht, Frische, einer persönlichen rauchigen Note und Süffigkeit.
Nr. 2: Zurückhaltender im Duft, jedoch delikat und ebenso erfrischend ist der 2021er Spätburgunder Rosé von Georg und Johannes Forster, von denen man bzgl. zukunftsorientierter, verträglicher Landwirtschaft sehr viel lernen kann.
Nr. 3: Einer der besonders beliebten Roséweine hier bei
V I N I T O kommt aus der Gascogne. Seine geradezu verführerische Frucht mit Düften nach roten Beeren und seine Verspieltheit zeichnen ihn aus.
Hier geht‘s zur Bestellung.

WEINE DES MONATS JULI
Unsere Empfehlung für die heiße Jahresezeit:
2021, Gemischter Satz trocken, Weingut Allacher  
2021, Amoreira da Torre Vinho Regional, Amoreira da Torre  
Preise gelten bis 31.07.2022 und ab sechs Flaschen

… und schon einmal vormerken: V I N I T O  Sommer-Picknick 2022
Wir picknicken wieder mit dem LUISA HÄNSEL QUINTETT, am 02.09. in Gempfing und am 03.09. in Oberndorf.
Ich freue mich darauf, Sie beim Kellertagfest 2022 und selbstverständlich jederzeit im
V I N I T O – Keller zu treffen.
Ich wünsche Ihnen eine genussvolle Zeit!


Freundlicher Gruß
Harald Hänsel

V I N I T O
V I N I T O - Probierpakete